Alarm im Rathaus

Plötzlich und unerwartet gab es Alarm aus den heiligen Hallen der Hamburgischen Bürgerschaft: Der Präsident hatte offensichtlich den Notruf unter seinem Tisch betätigt. Den Wettlauf der Hilfebringenden gewann ein Feuerwehrmann – der dann allerdings seinen Kollegen und denen von der Polizei mitteilen konnte, dass es ein Fehlalarm war.

Lösung des Rätsels: Die Vorsitzende des Kinder-, Jugend- und Familienausschusses, Carola Veit (SPD), und ihr Fraktionschef Michael Neumann hatten eine Grundschulklasse aus der Clara-Grunwald-Schule in Allermöhe zu einer Rathausbesichtigung eingeladen. „Die Kinder wollten alles sehen und alles ganz genau wissen“, so Veit. Ein Kind forschte offenbar zu intensiv: Den Notknopf des Präsidenten hätte man nicht unbedingt drücken müssen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.