„Integration ist, wenn Behinderte auch zahlen“

Es war kein Versprecher, jedenfalls hat er es nicht korrigiert: Sozialsenator Wersich hält es für einen Schritt zur Integration behinderter Kinder, wenn deren Eltern künftig volle Kita-Gebühren in Hamburg zahlen müssen. Ähnlich integrativ wäre es vermutlich, die Behinderten-Fahrtausweise in Bahnen und Bussen abzuschaffen.

Bei „Schalthoff-live“ machte Wersich die UN-Resolution zur Integration Behinderter dafür verantwortlich, dass für die Eltern von rund 1.800 behinderten Kindern die Kitas um bis 1.400 Prozent teurer werden. Koalitionspartnerin Blömeke, GAL, fand Wersichs Idee in Ordnung – wie die gesamten anstehenden Erhöhungen der Kita-Gebühren.

Ein Gedanke zu „„Integration ist, wenn Behinderte auch zahlen““

  1. Der Bea-Wandsbek hat sich schon im Februar
    dieses Jahres im Gespräch mit Herrn Dr.Bange
    Leiter in der BSG für die Kindertagesbetreuung
    gegen die Kita Gebührenerhöhung aus gesprochen
    und Herrn Bange mit auf den Weg gegeben
    Herrn Senator Wersich mit zu teilen das er sein Überlegungen zu den Kitagebühren
    nochmal zu überdenken,denn man kann nicht auf dem Rücken
    der schwächsten(Kinder) auf biegen und brechen
    Einsparungen refinanzieren.
    Rüdiger Beier
    Vorsitzender der Bea-Wandsbek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.