Bürgerschaft beschließt Vorlage für Volksentscheid

Die Bürgerschaft hat heute ihren Gegenvorschlag zur Scheuerl-Initiative für den Volksentscheid zur Schulreform einstimmig beschlossen. Unter der Überschrift „Für eine bessere Schule“ können die Hamburgerinnen und Hamburger nun im Volksentscheid auch für die Reform stimmen.

Ab Anfang Juni prt Briefwahl oder am 18. Juli direkt in der Wahlkabine können die Wähler sich jetzt zwischen zwei Varianten entscheiden: Für oder gegen die Schulreform. Im Text der Bürgerschafts-Vorlage heißt es: „Ich bin für eine bessere Schule in Hamburg, die gerechter und leistungsfähiger ist. Ich unterstütze das längere gemeinsame Lernen in der Primarschule und das Elternwahlrecht nach Klasse 6. Ich unterstütze die einstimmige Entscheidung der Bürgerschaft vom 3. März 2010.“

2 Gedanken zu „Bürgerschaft beschließt Vorlage für Volksentscheid“

  1. Betrifft: Briefwahlunterlagen
    Es wäre hilfreich zu wissen, ob man sich die Briefwahlunterlagen erst besorgen muss, oder ob man die Wahlbenachrichtigung dieses Mal gleich so für die Briefwahl benutzen kann. Es kursieren unterschiedliche Vorstellungen. Könntet Ihr darüber bald eine Information ins Netz setzen? Gruß Svende Merian

    Anm.d.Red.: Gern. Die Briefwahlunterlagen kommen Anfang Juni automatisch mit der Wahlbenachrichtigung ins Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.