Niendorfs SPD mit neuer Spitze

Die Niendorfer SPD hat eine neue Führungsspitze gewählt. Neuer Vorsitzender ist der Historiker und wissenschaftliche Mitarbeiter Marc Schemmel (33), seine Stellvertreterin die 38jährige Ines Schwarzarius. Beide wurden auf einer gut besuchten Versammlung einstimmig gewählt.

Marc Schemmel ist Mitglied in der Bezirksversammlung Eimsbüttel, Fraktionsvorsitzender im Ortsausschuss Lokstedt und sportpolitischer Sprecher der SPD-Bezirksfraktion.

Ines Schwarzarius, verheiratet, ein Kind, hat vor Wiederaufnahme ihrer politischen Tätigkeit in Niendorf den Distrikt Stellingen geleitet.

Künftiger Arbeitsschwerpunkt wird die Politik vor Ort sein. Die SPD will sich als Stadtteilpartei profilieren, die vor allem die Belange Niendorfs im Auge hat. Im Zentrum steht dabei die enge Zusammenarbeit mit den Institutionen, Verbänden und Vereinen im Stadtteil, die die Niendorfer Sozialdemokraten weiter pflegen und ausbauen wollen.

Die Vorgängerin von Schwarzarius und Schemmel, Birgit Enke, war im letzten Monat wegen der parteiinternen Entwicklungen auf Bundesebene zurückgetreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.