Ilkhanipour gewinnt in Eimsbüttel

45 Stimmen für Danial Ilkhanipour, 44 für Niels Annen: Das hauchdünne Ergebnis bei der Kür des Bundestagskandidaten der SPD Eimsbüttel sorgte vielleicht nicht für eine Überraschung, aber doch für blankes Entsetzen bei vielen Delegierten. Der Kreisvorstand zog sich zu einer Sondersitzung zurück; sie dauert zur Stunde (19 Uhr) noch an.

Teilweise werden aus der Sitzung personelle Konsequenzen erwartet, andere hoffen auf Schadensbegrenzung: Spontan erklärten einige Distriktsvertreter, „für Ilkhanipour“ keinen Wahlkampf führen zu wollen. Das aber würde dem ohnehin erwarteten schlechten Abschneiden der Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl weiteren Schaden zufügen.

2 Gedanken zu „Ilkhanipour gewinnt in Eimsbüttel“

  1. Ilkanipour hat sich nicht offen einer demokratischen Kanditur vor den Mitgliedern gestellt, sondern diese mit seiner angeblichen Unterstützung für Annen getäuscht. Das war nicht (sozial-)demokratisch. Wenn die Mitglieder nun wieder ihren Mund halten sollten, werden bald auch die letzten aufrechten Sozialdemokraten diese Partei verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.