LINKE-Politiker tödlich verunglückt

Wir schreiben es ganz schnöde aus der MOPO ab: „Bei einem Autounfall am vergangenen Sonntag verunglückten Babette Hass (40) und Marcus Donath (40) tödlich. Das Paar war auf der Strecke von Lübeck nach Hamburg auf der A1 von der Fahrbahn gekommen und gegen einen Baum geprallt.“

Weiter heißt es in der MOPO: Das Auto wurde komplett zusammengedrückt, beide Politiker waren sofort tot. Donath war Fraktionsvorsitzender der Linken in der Bezirksversammlung Mitte, seine Lebensgefährtin Hass war Mitglied im Bezirksvorstand.

3 Gedanken zu „LINKE-Politiker tödlich verunglückt“

  1. Ich traure um Babette Haß und kann nicht glauben, dass ich nicht mehr mit ihr sprechen werde. Sie war engagiert, zutiefst menschlich und integer! Da bleibt eine leere Stelle – auch für ihre Schülerinnen und Schüler und für ihre Kolleginnen und Kollegen!

  2. Ich kann mich Ingrid Röbbelen nur anschließen. Ich kannte Marcus und Babette sehr gut und kann immer noch nicht glauben, dass sie nicht mehr bei uns sind.
    Ich bin voller Traurigkeit und vermisse beide sehr. Die Schülerinnen und Schüler und die Kolleginnen und Kollegen haben zwei tolle Menschen verloren.

  3. Marcus war ein Mensch mit Profil und Ausstrahlung. Ihn mußte man nicht fragen: „sag´ mir wo du stehst…“, er machte vieles möglich und ließ seine Mitmenschen über den Tellerrand schauen, während andere nur mit Ellenbogen vorwärts kamen. Er fragte nicht wieviel, sondern warum, er fragte nicht nach seiner Zukunft sondern nach unserer! Wenn er von Gemeinschaft und Sozialismus sprach waren diese Begriffe bei ihm lebendig und gehaltvoll, sein handeln hatte Substanz! Mit seinem tragischen Tod wurde uns eine große Chance genommen – das wußten sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.