Gregersen will Verkehr unter Strom setzen

Mit Blick auf die Debatte zur Aktuellen Stunde in der Bürgerschaftssitzung sagte Martina Gregersen, verkehrspolitische Sprecherin der GAL-Bürgerschaftsfraktion, heute: „Noch mehr Busse und Autos in Hamburg, die leise fahren und nicht mehr stinken – das ist bald kein Wunschtraum mehr.
Die Bundesregierung hat Hamburg als eine von nur acht Modellregionen zur Entwicklung der Elektromobilität ausgewählt. Immerhin hatten sich 130 Regionen deutschlandweit dafür beworben. Die Elektromobilität wird ein ganz wichtiger Schritt hin zum sauberen und leisen Verkehr in Hamburg. Denn aus den rund 100 Stromzapfsäulen, die hier errichtet werden sollen, fließt ausschließlich Ökostrom.“ Ob dafür an anderer Stelle Atomstrom aus der Steckdose kommt, verriet Gregersen allerdings nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.