Erste Hilfe für die Klosterallee

Der SPD-Distriktsvorstand in Harvestehude-Rotherbaum hat „Erste Hilfe“ an den Verkehrsschildern in der Klosterallee geleistet. Anwohner hatten sich öffentlich über die permanenten Geschwindigkeitsübertretungen in der 30er-Zone und über den verdreckten Zustand der Tempo-30-Schilder beklagt und Abhilfe gefordert, da sie insbesondere für die Kinder in der Nachbarschaft eine hohe Gefahr sehen. Nun griffen Parteimitglieder zum Putzlappen, um zumindest wieder klare Sicht auf die Verkehrsschilder zu schaffen.

Der Bezirksabgeordnete Gabor Gottlieb erklärt dazu: „Wir wollten nicht warten bis die Politik den langsamen Amtsweg gegangen ist und haben deswegen sofort selbst Hand angelegt.“ Die beiden lokalen SPD-Abgeordneten Mechthild Führbaum und Gabor Gottlieb werden jetzt in einer kleinen Anfrage klären lassen, warum die Schilder nicht regelmäßig gereinigt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.