Ausschreitungen in der Nacht zum 1. Mai

Blieb es in Berlin weitestgehend ruhig, gab es im Schanzenviertel einige kleine Ausschreitungen nach einer friedlich verlaufenen Demo von Ottensen zur Schanze, an der schon rund 1.000 Menschen teilgenommen hatten. Ein massives Aufgebot der Polizei und der einsetzende Regen verhinderten allerdings Schlimmeres. Laut Spiegel Online gab es nur wenige Randalierer die Steine auf die Filiale der Hamburger Sparkasse in der Schanze warfen, sich doch aber relativ schnell in die Rote Flora zurückzogen nachdem die Polizei mehrere Strassen abriegelte und Wasserwerfer auffahren ließ. Eine schöne Szene war sicherlich die weisse Stretchlimo die durch den schwarzen Block fuhr. Sehen wir weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.