Morgen: Auftakt zum Volksbegehren

„Wir fiebern dem Startschuss entgegen und werden mit allen Kräften dazu beitragen, dass das Volksbegehren erfolgreich über die Ziellinie geht“ – die Vorsitzenden der GEW, Klaus Bullan und Sigrid Strauß, werden sich gemeinsam mit vielen anderen UnterstützerInnen am Donnerstagabend bei der Auftaktveranstaltung für das Volksbegehren „Eine Schule für Alle“ warm machen (18. September 2008 ab 19.00 Uhr in der Ida-Ehre-Gesamtschule, Bogenstr. 36).

In den kommenden drei Wochen muss die Initiative mehr als 60.000 gültige Unterschriften sammeln. Der Startschuss dafür fällt in der Nacht vom 18. auf den 19. September (Donnerstag auf Freitag) auf der Reeperbahn: Unterstützt von Kiezgrößen und anderen Prominenten werden Bullan, Strauß und ihre MitstreiterInnen ab Mitternacht die ersten Unterschriften zusammentragen.

Am Freitagvormittag um 11 Uhr geht es weiter: Gemeinsam mit den Vorsitzenden verschiedener Gewerkschaften in Hamburg stellt die Initiative ihren Kampagnenbus am Besenbinderhof vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.