68.546!!!!!

Es war superknapp, aber es ist wohl geschafft: Heute Abend waren es 68.546 Unterschriften für die Änderung des Wahlrechts zur Bürgerschaft. 61.834 gültige Unterschriften werden benötigt, einige doppelte und unleserliche werden noch aussortiert, aber der „Puffer“ dürfte dennoch groß genug sein. Die Initiatoren bitten trotzdem: Wer jetzt noch Listen zu Hause hat, soll sie dringend morgen früh abgeben. Wo? Hier:

    Abgabestellen für Freitag früh

– Mittelweg 12 im Kampagnenbüro bis 11 Uhr
– Im Instant Sleep Aktionscamp Max-Brauer-Allee 277, bis 11:30 Uhr
– Bahrenfeld: Angelika Gardiner, Augustenhöh 7 (rund um die Uhr im Briefkasten bis Freitag 11:00 Uhr)
– Moorburg: Manfred Brandt, Moorburger Elbdeich 263 (rund um die Uhr im Briefkasten bis Freitag 11:00 Uhr)
– Eilbek: Briefkasten von Cantow, Papenstr. 20, bis Freitag 9 Uhr
– Gewerkschaftshaus Besenbinderhof 60, beim Pförtner bis 11Uhr

Die dritte und entscheidende Runde folgt im Herbst am Tag der Bundestagswahl: Dann sind alle Hamburgerinnen und Hamburger aufgerufen, direkt in der Wahlkabine ihre Meinung kunzutun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.