Wanderkino „Cine móviles“

Das argentinische Wanderkino „Cine móviles“ ist zu Gast in der Stadtteilschule Barmbek (Sek. 1 Fraenkelstraße).

Wanderkinos gibt es in vielen „kinofreien“ Regionen der Welt. Nur Argentinien besitzt ein von Staat und Provinzen getragenes Wanderkino, das flächendeckend das riesige Land mit dem nationalen Kino versorgt.

Auf seiner Deutschlandtournee über 6000 Kilometer durch alle Bundesländer macht nun das argentinische Wanderkino „Cine móviles“ auch in Hamburg halt.

Freitag 10.September 2010 um 19.00 Uhr in der Stadtteilschule-Barmbek (Fraenkelstraße 3/ direkt gegenüber vom S-Bahnhof Alte Wöhr)

Im Programm ist der argentinische Film „Básicamente un pozo“ (Im Grunde ein Loch)
auf spanisch mit deutschen Untertiteln.

In dem Film hat ein Grundschullehrer auf dem Land eine interessante Idee. Er will das Gravitationsgesetz beweisen und ein Loch von einem Ende der Erde zum anderen graben. Besessen davon, überzeugt er Lehrer, Eltern und Kinder mitzumachen. Nur seine Frau ist dagegen, die er so vernachlässigt, dass sie ihn verlässt. Damit ist das Projekt gefährdet, er will nicht mehr weiterleben und im tiefen Loch nahe dem Erdkern begraben werden. Eine Stimme weckt seinen Lebensmut. Und auf der anderen Seite der Erde gräbt ein kleines Mädchen ein Loch…

Dieses einmalige kulturelle Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen.

Der Eintritt ist frei! Gruppen mögen sich bitte kurz telefonisch unter Tel. 42886 43 – 0 anmelden.

Aktuelle Tourinformationen:

Tel.: 01577-482 65 44
Mail: info@cinemoviles.de
www.cinemoviles.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.