Tarifabschluss Stage Musicals erreicht

In der vierten Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen zwischen Stage Entertainment und ver.di konnte am 15. April ein Tarifergebnis erzielt werden.

Es konnte u.a. eine Entgeltsteigerung um insgesamt 7,1%, gerechnet auf die Laufzeit des Tarifvertrages, ein Ausgliederungs- und Aufgabenübertragungsverbot und ein Verbot von betriebsbedingten Kündigungen außerhalb des Produktionswechsels erreicht werden. Zusätzlich konnte ver.di dank der starken Unterstützung und Organisierung der Belegschaft im Theater im Hafen / König der Löwen, aber auch im Theater Neue Flora zahlreiche Verbesserungen durchsetzen. Der Tarifvertrag tritt am 01. Juli 2015 in Kraft und läuft 3 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.