SPD trauert um Horst Schmidt

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion trauert um ihren ehemaligen Abgeordneten und langjährigen Vizepräsidenten der Handwerksammer Hamburg Horst Schmidt, der am Montag im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

SPD-Fraktionschef Andreas Dressel: „Horst Schmidt hat sich um das Hamburger Handwerk und die Hamburger Sozialdemokratie gleichermaßen verdient gemacht. Er hat Politik und Handwerk zusammengebracht und hier wichtige Impulse gegeben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.“

Horst Schmidt war seit 1950 Mitglied der SPD und seit 1949 in der IG Metall. Von 1997 bis 2001 war er für die SPD-Fraktion Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft und dort unter anderem im Wirtschafts-, Schul- und Umweltausschuss tätig. Von 1989 bis 1999 war Horst Schmidt Vizepräsident der Handwerksammer Hamburg.

Ein Gedanke zu „SPD trauert um Horst Schmidt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.