Nord will Lehrschwimmbecken sanieren

In der Bezirksversammlung Hamburg-Nord wurde ein Antrag zur Sanierung der Lehrschwimmbecken angenommen. Der Senat wurde aufgefordert die für die Sanierung der Bäder notwendigen Mittel endlich bereit zu stellen.

Dazu der Fraktionsvorsitzende der SPD Thomas Domres: „Wir finden es unanständig, dass der Senat die Lehrschwimmbecken erst herunterwirtschaftet und dann die Probleme auf Sportvereine und die Bezirke abwälzt“. Domres weiter: „Die Bedeutung der Lehrschwimmbecken für die frühkindliche Schwimmförderung, die Bedeutung dieser Becken für die Integration von Kindern und Älteren ist unstrittig. Der Senat sollte sich hier zu seiner Verantwortung bekennen und – wenn er die Hamburger Lehrschwimmbecken schon nicht selbst betreiben will – die Lehrschwimmbecken zumindest lastenfrei an die künftigen Betreiber übertragen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.