Kristin Alheit siegt in Pinneberg

Aus dem Stand heraus 58 Prozent: Altonas Ex-SPD-Chefin Kristin Alheit hat das Bürgermeisteramt in Pinneberg im Sturm erobert. Vorgänger Horst-Werner Nitt schaffte gerade die Hälfte von Alheits Stimmenzahl, die weiteren drei Bewerber landeten unter „ferner liefen“. Allerdings hatten sich nur knapp 40 Prozent der gut 32.000 Wahlberechtigten an der Abstimmung beteiligt. Welchen Einfluss die Wahl der SPD-Frau auf die Kommunalwahl am 25. Mai haben wird, ist unklar. Die neue Bürgermeisterin tritt ihren Dienst erst im Juli an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.