Koalition stimmt gegen Oles Senat

Eine Überschrift, die genauso richtig – oder falsch – ist wie die Behauptung, „die Opposition“ habe für von Beust gestimmt. Richtig ist: Beust bekam 69 Stimmen, also eine mehr, als CDU und GAL im Parlament haben. Bei der Abstimmung über Beusts Senat ging es genau andersherum: Der bekam 67 Stimmen, eine zu wenig, „die Koalition“ hat gegen ihren Senat gestimmt. Oder muss man sich an den etwas erschreckenden Gedanken gewöhnen, dass (a) Spieler im Parlament sitzen, oder (b) manch Abgeordneter einfach zu blöd ist, sein Kreuz an die richtige Stelle zu machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.