Jetzt wird doch auf dem Gehweg geparkt

Nach zähem Ringen mit der örtlichen Polizei ist es der schwarzgrünen Bezirkskoalition in Altona gelungen, eine Lösung für die Verkehrsprobleme vor der Internationalen Schule am Hemmingstedter Weg zu finden. Nachdem alle Vorschläge der Politiker, die Verkehrssituation durch Gehwegparken zu entschärfen, in der Vergangenheit von der Polizei mit Hinblick auf die verkehrsberuhigende Wirkung der abgestellten Fahrzeuge abgelehnt worden waren, soll es nun doch erlaubt werden.

CDU-Verkehrsexperte Tim Schmuckall: „Mittlerweile sieht auch die Polizei, dass ihre Vorstellung vom Fahrbahnparken an dieser Stelle keine Verkehrsberuhigung, sondern eine unerträgliche Verschärfung der Verkehrssituation mit sich bringt. Die Polizei ist deshalb auf unsere seit langem vorgetragenen Vorschläge eingegangen und trägt unser Konzept von einem beidseitigen Gehwegparken endlich mit. Wäre man den Vorschlägen der Kommunalpolitiker gleich gefolgt, wäre es zu dem gegenwärtigen, allmorgendlichen Verkehrschaos überhaupt nicht gekommen. Leider aber liegt in Hamburg die verkehrsbehördliche Zuständigkeit immer noch bei der Polizei und nicht bei der Politik. Jetzt gilt es wieder einmal völlig unnötig, eine unmögliche Verkehrssituation aufwändig zu bereinigen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.