Gold Award für Hafengold

Für ihren Film „Stories“ wurden die Hamburger Medienunternehmen Hafengold Film und Post productions auf dem WorldMediaFestival mit dem intermedia-globe GOLD Award ausgezeichnet. Bei der Gala im East Hotel gingen in 14 Kategorien Filme aus 32 Nationen um die begehrten Trophäen ins Rennen. Die Preise zeichnen besonders innovative Produktionen audiovisueller Medien aus.

„Unsere Kunden und ihre Begeisterung für‘s Lesen stehen bei ‚Stories‘ im Mittelpunkt. Der Film erzählt eindrücklich, warum unsere Kunden zur DirectGroup kommen: Weil wir ihnen die Bücher auswählen, die sie lieben. Der Film passt perfekt zu uns“, sagt Tobias Gropp von der DirectGroup Bertelsmann, für die der Film entwickelt wurde. Menschen verschiedener Nationalitäten berichten über ihre ganz persönliche Bindung zu ihrem Lieblingsbuch – so verbindet sich die Geschichte des jeweiligen Buches mit der eigenen Lebensgeschichte.

Der aus Sydney stammende Regisseur Ian Thomson setzte das Konzept der Hafengold Film GmbH in Szene. Neben seiner Arbeit als Werbefilmregisseur inszenierte Ian Thomson Werbespots, Dokumentationen und Theateraufführungen. „Für ‚Stories‘ haben wir mit einem hervorragenden Team genau die richtige kreative Lösung gefunden“, freut sich Susan Barenberg, Geschäftsführerin von Hafengold Film.

Die Nachbearbeitung des Films – den Schnitt und die digitale Bildbearbeitung – übernahm die Post productions GmbH, die sich die Räumlichkeiten in der Hamburger HafenCity mit Hafengold Film teilt. „Den intermedia-globe GOLD Award haben wir für unseren Kunden gewonnen“, so Knut Post, Inhaber von Post productions. Hafengold Film GmbH wurde im Oktober 2010 gemeinsam von Susan Barenberg und Knut Post, der seit neun Jahren mit der Post productions ein Medienunternehmen erfolgreich führt, gegründet.

Ein Gedanke zu „Gold Award für Hafengold“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.