Erste Entlastungen im Stockflethweg spürbar

Aufgrund eines Antrags von GAL und CDU wurde im Frühjahr dieses Jahres ein Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen durch den Stockflethweg eingerichtet. Jetzt, sagt die GAL, spürt man die Entlastung.

Antje Brügmann, GAL-Sprecherin im Regionalausschuss Fuhlsbüttel -Langenhorn-Alsterdorf: „Gespräche mit Anwohnern haben gezeigt, dass in den letzten Wochen eine erste spürbare Entlastung zu verzeichnen ist. Dieses Durchfahrtsverbot ist aber nur eine zeitlich befristete Lösung, es ist daher wichtig, eine zukunftsfähige Regelung zu finden.“

Dies sieht auch Daniela Aust, CDU-Mitglied im Regionalausschuss, so: „Dass diese Maßnahme greift finde ich natürlich prima, aber wir müssen bereits heute daran denken, wie der Verkehr nach der Instandsetzung des Stockflethwegs geregelt werden kann. Dazu müssen wir weitere Gespräche mit dem Autohaus Wichert führen, um für das Autohaus als auch für die
Anwohner eine tragfähige Lösung zu finden.“

Beide gehen davon aus, dass auch die Umgestaltung des „Dorfplatzes“ im Bereich Eichenkamp/Pannsweg dazu einen guten Beitrag leisten kann, die Verkehrssituation am Stockflethweg zu entschärfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.