Claudia Cornelsen beim KrimiLeseFrühstück

KrimiLeseFrühstück
Claudia Cornelsen liest aus „Ich. Bin. Eine. Mörderin“

04. Oktober 08, Sonnabend, 11.00 Uhr
Literaturhauscafé, Schwanenwik 38

Claudia Cornelsens erster Roman ist „ein literarischer Ausflug in die seelischen Abgründe von Opfern und Tätern und eine wortgewaltige Abrechnung mit der herzlosen Wirklichkeit hinter einer scheinbar gutbürgerlich-idyllischen Familienkulisse“ (Atrium Verlag). Die 15-jährige Tereza soll ihren Zwillingsbruder Gideon ermordet haben. Das Gericht zweifelt nicht daran, dass sie die Tat begangen hat. Dennoch erklärt man Tereza für unschuldig, da sie für schizophren gehalten wird. 13 Jahre sind seitdem vergangen, 13 Jahre hinter den Mauern einer Psychiatrie, 13 Jahre, in denen das Mädchen unerschütterlich seine Unschuld beteuerte. Die wahre Mörderin sei die Mutter, eine Kindsmörderin, eine moderne Medea. Um sich selbst zu befreien, glaubt Tereza, vier Morde begehen zu müssen, an deren Ende die Rache an der Mutter steht. Doch wer rächt hier wen und warum? Wo liegt der schmale Grat zwischen Wahrheit und Wahnsinn? Wer ist Opfer, wer Täter? Im nüchternen Klinikalltag der forensischen Psychiatrie flüchtet sich die junge Patientin in eine antike mythologische Traumwelt, in der Terezas und Gideons geheimnisvolle Vergangenheit verschlüsselt liegt.

Claudia Cornelsen, geb. 1966, ist PR-Beraterin, Journalistin, Autorin und freie Dozentin für Medienkommunikation. Als Ghostwriterin hat sie bereits zahlreiche Bücher zu den Themen Wirtschaft, Management und Geschichte veröffentlicht (u. a. bei Econ, Campus, Eichborn). „Ich. Bin. Eine. Mörderin“ ist ihr erster Roman.

Eintritt: Euro 15,- inkl. Frühstück
(Mitglieder des Literaturzentrums zahlen Euro 12,-)
Anmeldung erforderlich unter Tel. 227 92 03 oder 207 69 037 oder Mailto: lit@lit-hamburg.de

*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.