Bedauern über den Tod von Prof. Peter Riedesser

Mit großem Bedauern haben die SPD-Jugendpolitiker Carola Veit und Thomas Böwer den Tod des UKE-Professors Peter Riedesser aufgenommen.

„Mit Professor Riedesser verliert Hamburg einen hoch geschätzten Streiter für die Interessen von Kindern und Jugendlichen. Sein Engagement im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie sein Einsatz für traumatisierte Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten fanden überall höchste Anerkennung“, so Böwer. Carola Veit: „Die Politik hat durch die Zusammenarbeit mit Professor Riedesser in Fragen der Kinder- und Jugendpolitik sehr viel gelernt und ist ihm zu großem Dank verpflichtet. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.“

Wie das UKE am Montag mitteilte, war Professor Riedesser im Alter von 63 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.