Altonas SPD will Fußball-Fest im Mai

„Europa kommt zur Premiere – der 12. Mai muss gefeiert werden!“, meint die SPD Altona. Am 12. Mai (Sie wissen das!) wird das Endspiel um den diesjährigen UEFA-Cup ausgetragen.

Seit der Fußball-WM in Deutschland 2008, bei der Hamburg Austragungsort mehrerer Spiele war, weiß jeder, dass die Hamburger feiern können. Nun hat Hamburg die Ehre am 12. Mai 2010 in der „HSH Nordbank Arena“ im Volkspark das erste Endspiel der neuen „UEFA Europa League“ ausrichten zu dürfen und damit erneut seine Gastfreundschaft beweisen zu können.

„Der 12. Mai 2010 wird ein besonderes Ereignis werden. Natürlich drücken wir ganz fest die Daumen, dass an diesem Tag auch der HSV auf dem Platz stehen wird. Aber auch unabhängig davon wird dies kein ‚normales Spiel‘ sondern ein besonderes Ereignis werden“, spricht Thomas Adrian, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion in Altona, vielen Fußballfans aus der Seele. „Europäische Fußball-Fans werden in Altona zu Gast sein und
mit ihrer Mannschaft sowie den Hamburgern ein friedliches Fußball-Fest feiern wollen. Zu diesem Anlass fordert die SPD-Bezirksfraktion Altona mit einem Antrag den Aufbau einer Fanmeile in Verbindung mit einem Public Viewing in unserem Bezirk!“

Thomas Adrian geht in Sachen Gastfreundschaft sogar noch weiter: „Wir sollten bei der Gestaltung der Fan-Meile auch die Nationalitäten der Mannschaften berücksichtigen, die am 12. Mai beim ersten Finale dieses neukonzipierten Wettbewerbs zu Gast sein werden, auch wenn diese erst nach den Halbfinals Ende April feststehen werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.