100-mal neue Sofas geschenkt

Die Freude ist größer, wenn sich andere mit freuen: Im 40. (Jubiläums-)jahr verschenkten die Inhaber von Kabs PolsterWelt 100 neue Sofas an soziale Einrichtungen. Sonnabend wurden sie abgeholt – pünktlich zu Weihnachten!

Sonnabend herrschte vorweihnachtliche Freude auf dem Firmengelände von Kabs PolsterWelt in Hamburg. Weihnachtsmusik, Kekse und überall fröhliche Gesichter. Grund war die „Kabs sagt Danke“-Wohltätigkeitsaktion, bei der 100 fast neuwertige Sofas aus der Rück- und Inzahlungnahme an soziale Einrichtungen verschenkt wurden.

Rund 1.000 Einrichtungen hatten sich um die 100 zu verschenkenden Sofas beworben. „Die Resonanz war einfach überwältigend. Daher fiel uns die Auswahl auch nicht leicht. Wir haben alle Einsendungen sorgsam geprüft und die Empfänger schließlich nach sozialen Kriterien ausgewählt“, so Inhaber Robert Kabs.

Ab 11 Uhr herrschte reges Treiben in der Kabs Firmenzentrale. Über 150 Vertreter sozialer Einrichtungen waren erschienen, um sich ihr Wunschsofa auszusuchen. Überall wurde gemessen, verglichen und diskutiert bis das ideale Polstermöbel gefunden und abtransportiert war. Aber ob Leder- oder Stoffsofa, 2- oder 3-Sitzer – es war für jeden das Passende dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.