90.000 Euro für Wilhelmsburger Generationenhaus

„Ich bin froh über diesen Beschluss,“ so der SPD-Bezirksabgeordnete Fred Rebensdorf über die Entscheidung, dem Projekt der St. Maximilian Kolbe Kirchengemeinde 90.000 Euro zur Verfügung zu stellen. Das Projekt dient dazu, generationenübergreifendes lebenslanges Lernen zu fördern. Der eigens gegründete Förderverein zeichnet für 90.000 Euro. Die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte gab gestern auf Initiative der SPD die andere Hälfte dazu.

„Damit kann die Umsetzung kurzfristig beginnen. Die Arbeit des Generationenhauses soll sowohl Senioren zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben motivieren und aktivieren und zugleich Vorschulkinder unterstützen. Damit setzt die Bezirksversammlung ein weiteres Projekt der guten Nachbarschaften in Wilhelmsburg auf die Schiene“, so Rebensdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.