Wandsbek: Ex-Kita wird ein Puff

Der „Fall Marienkäfer“ machte bundesweit Schlagzeilen: Eine Kita musste umziehen, weil sie den Nachbarn zu laut schien und das Landgericht ihnen Recht gab, und bekam einen Neubau hinter einer hohen Lärmschutzwand. Den einstigen Nachbarn könnte es noch Leid tun – jetzt soll im ehemaligen Marienkäfer-Gebäude ein Bordellbetrieb einziehen.

Herausgekommen ist die Geschichte durch eine Kleine Anfrage des CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Ralf Niedmers (hier als PDF). Dem Immobilienfachmann platzte angesichts der Herumdruckserei der Wandsbeker Bezirksverwaltung in Sachen Bordell in der Angerburger Straße der Kragen. Jetzt will er wissen, wo sonst im Bezirksamtsbereich ähnliche Inistitutionen geplant sind – und führt gleich einmal drei Adressen auf, die ihm offenbar bekannt sind.

Mit dabei: Die Straße Nöpps in Marienthal – das ehemalige Marienkäfer-Gebäude. Ferner nennt er die Brauhausstraße und den Albert-Schweitzer-Ring. Da spreche noch einer von Krise – im Rotlichtmilieu scheinen die Geschäfte zu brummen.

Ein Gedanke zu „Wandsbek: Ex-Kita wird ein Puff“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.