Verwirrte Väter, müde Power-Mütter

Verwirrte Väter, müde Power-Mütter

– und es geht doch: Familie und Emanzipation!

Lesung und STADTGESPRÄCH am So., 14.12., 12:00 Uhr

mit

Robert Habeck, Buchautor „Verwirrte Väter“ und Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein

Krista Sager, stellvertr. Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und

Anjes Tjarks, stellvertr. Landesvorsitzender der GAL Hamburg (Moderation)

Wie ist Mann richtig Vater? Arbeiten und Geld verdienen oder zu Hause bleiben? Beides ein bisschen? „Die Vaterschaft“, sagt der Autor, Landesvorsitzende der Grünen in Schleswig-Holstein und selbst Vater von vier Kindern, Robert Habeck, „ist Anfang des 21. Jahrhunderts in der Krise, weil der Vater zwei Anforderungen spürt, die er nicht gleichzeitig erfüllen kann. Er soll als Ernährer raus in die harte Arbeitswelt und das Geld heimbringen. Aber andererseits soll und will er zu Hause sein.“

Den Müttern geht es nicht viel besser. Power-Frau und Rabenmutter oder ewige Glucke scheinen (vielen noch immer) die beiden Alternativen. Familie haben, arbeiten gehen und emanzipiert leben: wie geht das zusammen?

Wir laden ein zur Lesung mit anschließender Diskussion

am Sonntag, 14.12.,

12:00 Uhr,

Mehrgenerationenhaus „Nachbarschatz“ Eimsbüttel

Müggenkampstraße 30a

(HVV: U2, Haltestelle Lutterothstraße oder Metrobus 4, Haltestelle Sartoriusstraße)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.