Schröder stellt neues Buch vor

schroeder_gerhard.jpgVier Jahre nach „Was kommt. Was bleibt.“ erscheínt Ende Oktober das neue Buch von Altkanzler Gerhard Schröder
Entscheidungen – mein Leben in der Politik.
Am 29. Oktober ab 11 Uhr stellt Schröder sein Buch im Thalia-Theater vor. Kartenvorbestellungen unter www.buecher-heymann.de.

Das neue Buch „Entscheidungen – mein Leben in der Politik“ hat 512 Seiten, kostet 25 € und kommt zeitgleich als
Hörbuch


(2 CD, 19,95 €) heraus.

Frei heraus ohne staatsmännische Diplomatie: In seiner politischen Autobiografie – Schwerpunkt: die Regierungsjahre – offenbart Gerhard Schröder seine Sicht, seine Wahrheit, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. „Ich habe alles selber gemacht, mir hat keiner was geschenkt“, sagt Gerhard Schröder selbstbewusst.

Er hat seine Chancen genutzt: Aus bescheidenen Verhältnissen arbeitete er sich über Lehre und zweiten Bildungsweg bis ins höchste Regierungsamt vor. Der Verlag weiter in seiner Ankündigung: „Als Kanzler riskierte er die Vertrauensfrage, um deutsche Soldaten zu einer Friedensmission ins Ausland zu schicken – und erntete damit höchste Anerkennung für sein Land. Überzeugt trotzte er später George W. Bush in der Irak-Frage. Um Deutschland fit zu machen für die globalisierte Welt, vollzog er die Abkehr von der bequemen Ideologie, der Staat sei für alles und jeden verantwortlich. „Entscheidungen“ ist ein kämpferisches Resümee, das mit Kritik – auch Selbstkritik – nicht sparsam umgeht, und zugleich ist es das politische Vermächtnis eines entschlossenen Kämpfers für soziale Gerechtigkeit und ein geeintes, selbstbewusstes, friedliches Europa.“

Foto von spd.de

Ein Gedanke zu „Schröder stellt neues Buch vor“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.