ÖDP Altona stellt Bundestagskandidaten auf

Die Ökologisch-Demokratische Partei, Kreisverband Altona hat auf ihrer jüngsten Kreishauptversammlung Karl-Peter Grube als Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2009 aufgestellt.

Der 51jährige freiberufliche Trainer, Coach und Radikator hat bereits bei der Lokalpartei „St. Pauli“ politische Erfahrung gesammelt und engagiert sich z.Zt. besonders für die Einführung einer Umweltzone in Hamburg. Grube dazu: „Ich möchte mich bundespolitisch für Altona engagieren. Auf Bundesebene werden viele entscheidende Weichenstellungen für Altona getroffen.“

Inhaltlich steht der Bahrenfelder für eine nachhaltige Verkehrspolitik und die Einführung einer emissionsneutralen Umweltzone in Hamburg, sowie eine konsequente erneuerbare Energieerzeugung ohne Kohle und Atom. Außerdem gehören die Themen Mobbing und Führung von Menschen zu seinen persönlichen und politischen Interessen.

„Die ödp steht für Nachhaltigkeit in ökologisch, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Dafür möchte ich mich im Bundestag für Altona einsetzen,“ so Grube weiter. Die aktuelle Klimadebatte in Deutschland zeige, dass die ödp schon vor 25 Jahren dort war, wo heute alle sein wollen.

Die ödp wird außerdem im Bezirk Wandsbek einen Direktkandidaten aufstellen, sowie eine Landesliste. Um auf den Stimmzettel zu kommen müssen die Kandidaten in den Bezirken je 200 Unterstützungsunterschriften sammeln. Für die Landesliste müssen 1300 wahlberechtigte Hamburger unterschreiben. Die Unterschriften werden nach der Prüfung vernichtet. Die Parteien dürfen die Daten nicht weiterverwenden und nicht weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.