Hamburger ASB unterstützt Litauen und Lettland

Gemeinsam mit der Landesvorsitzenden Angelika Mertens und weiteren Mitgliedern des ASB-Landesvorstandes reist ASB-Geschäftsführer Knut Fleckenstein in die baltischen Staaten. Mit dem lettischen Minister für Integration und Arbeit, Oskar Katens, und dem Vorsitzenden der lettischen Sozialdemokratischen Partei, Janis Dinevics, wird er über den Aufbau von Wohlfahrtsorganisationen und über die sozialen und arbeitsmarktpolitischen Auswirkungen des lettischen EU-Beitritts
sprechen.

Zuvor wird er als offizieller Gast des Oberbürgermeisters der Stadt Kaunas, Andrius
Kupcinskas, an der 600 Jahr-Feier der litauischen Stadt teilnehmen. Dort hat der Hamburger ASB in den vergangenen zehn Jahren mitgeholfen, ein System freigemeinnütziger Träger für Kinder- und Jugendeinrichtungen zu etablieren.

Die Vorsitzende des ASB Hamburg Angelika Mertens und ihr Stellvertreter Gerd Prüfer werden der Stadt Kaunas als Geburtstagsgeschenk einen Behinderten-Transportwagen übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.