EVG Mitglied „Eisenbahner mit Herz“

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu Silber für Recep Buluter. Zum achten Mal prämiert die „Allianz pro Schiene“ in diesem Jahr die „Eisenbahner mit Herz“. Mit dabei unter den Top-Platzierten sind auch wieder EVG-Mitglieder.

Hier geht`s zum Film

Zugbegleiter bleibt auch in Extremsituation cool!

ICE-Zugbegleiter Recep Buluter stellte sich randalierenden Hooligans entgegen und schützte die Fahrgäste vor deren Übergriffen. „Sobald andere Reisende bedroht oder belästigt werden und mein Zug beschädigt wird, hört bei mir jedes Verständnis auf“, so Recep, der sich selber als leidenschaftlichen Fußball-Fan bezeichnet.

„Einige der Randalierer konnte ich mit Vernunft beruhigen. Beim Rest musste dann die Polizei durchgreifen.“ Die Jury würdigte Recep Buluter als „mutigen Menschen, der auch an seinem Platz bleibt, wenn es brenzlig wird“. Allerdings sei künftig auch die Politik gefragt, um Bahnbetreiber, Zugpersonal und die Reisenden besser vor gewaltbereiten Fußballfans zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.