Dialog mit Älteren fällt aus

photocaseALTE_BANK.jpegDas geplante Rathausgespräch „Was tut Hamburg für seine ältere Generation?“ mit Senatorin Schnieber-Jastram wurde wegen organisatorischer Probleme des Senats abgesagt, berichtet der DGB. Das seit Jahren bewährte Anmeldeverfahren sei plötzlich verkompliziert worden.

Wegen plötzlich von Seiten des Senats aufgestellter Hürden beim Anmeldeverfahren ist das für den 11. September anberaumte Rathausgespräch zum Thema „Was tut Hamburg für seine ältere Generation?“ mit Senatorin Schnieber-Jastram geplatzt.

„Wir bedauern es sehr, dass das lang geplante Rathausgespräch, zu dem die Hamburger DGB-Senioren gemeinsam mit dem Landesseniorenbeirat eingeladen hatten, nun aus protokollarischen Gründen abgesagt wurde und haben der Senatorin einen entsprechenden Brief geschrieben“, sagt Bodo Apenburg, Sprecher der DGB Senioren Hamburg.

„Die von uns gewünschte Informationsveranstaltung, die in früheren Jahren mit einfachem Anmeldeverfahren unproblematisch durchgeführt wurde, kann so leider diesmal nicht stattfinden.“

Da Fragen rund um die Lebens- und Arbeitsbedingungen einer immer älter werdenden Hamburger Bevölkerung jedoch wichtige Themen seien, hoffen die Hamburger DGB-Senioren, dass der Termin nachgeholt werde, so Bodo Apenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.