CDU/GAL-Koalition in Nord lässt Kinder frieren

Im Bezirk Hamburg-Nord sind nach den Ergebnissen der Asbestuntersuchungen immer noch an fünf Schulen die Heizungen für die Sporthallen vorsichtshalber ausgeschaltet. Die SPD-Fraktion hat daher im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport (BKS) in Ihrem Antrag gefordert, unverzüglich mit mobilen Heizgeräten einer Gesundheitsgefährdung von Schulkindern und Sportlern vorzubeugen. Der Sportbeirat des Bezirks hat sich dieser Forderung angeschlossen und ausserdem auf die Beeinträchtigung der Bausubstanz durch eine fehlende Beheizung hingewiesen. Leider bisher erfolglos: Im Ausschuss hat Schwarzgrün den entsprechenden Antrag blockiert.

Eigentlich sollte man wohl meinen, dass eine angemessene Beheizung der Sporträume eine Selbstverständlichkeit ist. Jeder Familienzirkus wärmt sein Zelt mit derartigen Heizgeräten. Aber weil die Ausschüsse in Nord (14 Mitglieder) mit je sieben Mitgliedern der alten und sieben Mitgliedern der neuen Bezirks-Opposition besetzt sind, gab es keinen Beschluss.

In der Bezirksversammlung gibt es natürlich eine (wenn auch kleine) Mehrheit. Aber bis zur nächsten Sitzung werden Kinder und Sportler wohl frieren müssen.

Ein Gedanke zu „CDU/GAL-Koalition in Nord lässt Kinder frieren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.