Britta Ernst führt SPD-Liste im Wahlkreis 3 (Altona) an

Auf der Wahlvollversammlung des Wahlkreises 3 (Altona) wurde die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Britta Ernst, auf Platz eins der Wahlkreisliste gewählt. Auf dem zweiten Platz folgt ihr der SPD-Finanzexperte Walter Zuckerer, auf Platz drei wurde die AsF-Vertreterin im SPD-Landesvorstand, Gabi Dobusch, gewählt. Auf Platz vier und fünf folgen Bülent Ciftlik und Arno Münster.

Die Vorsitzende der SPD Altona, Kristin Alheit, zeigte sich über die Ergebnisse zufrieden. „Kompetenz und lokale Verankerung“ zeichneten alle Kandidatinnen und Kandidaten aus, erklärte Alheit nach Ende der Wahlvollversammlung: „Ich freue mich insbesondere darüber, dass Britta Ernst mit dem besten Stimmergebnis des Tages zur Spitzenkandidatin des Wahlkreises Altona für die Bürgerschaft aufgestellt worden ist. Die Versammlung hat damit sehr bewusst eine Frau zur Spitzenkandidatin gewählt, die durch Klugheit und intensive Wahlkreisarbeit überzeugt“.

Schwere Zeiten kündigte Alheit für die Schwarz-Grüne Bezirkskoalition in Altona an: „Für die Bezirksversammlung haben wir mit Stefan Krappa einen Spitzenkandidaten, der für Erfahrung, Führungsstärke und Verantwortung steht. Den Bürgerinnen und Bürgern Altonas wird Kompetenz und Führungsstärke statt schwarz-grünem Chaos angeboten. Unsere Konkurrenten von der CDU und der GAL werden es im Wahlkampf bei diesem sozialdemokratischen Personalangebot schwer haben.“

Für die Bezirksversammlung wurden aus dem Wahlkreis Altona folgende Personen nominiert:

1. Stefan Krappa
2. Melanie Schlotzhauer
3. Mark Classen
4. Helga Nikodem
5. Birte Pusback
6. Frank Toussaint
7. Britt-Kristin Körner
8. Hans-Jürgen von Borstel
9. Katrin Behrmann
10.Manuela Ertl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.