Audiobranding – Wie klingt eine Marke?

In der Veranstaltungsreihe „Hamburger Musik Forum“ hat der VUT-Nord nach der
allseits wohlverdienten Sommerpause erneut interessante Branchenvertreter
unterschiedlicher Bereiche zu einer Podiumsdiskussion geladen.

Am Montag, den 01. September 2008, ab 19:30 Uhr heißt das Thema:

Audiobranding
Wie klingt eine Marke?

Podiumsdiskussion

Durch den ständig zunehmenden Wettbewerb innerhalb der Medienwirtschaft,
sehen sich alle Musikschaffenden mit der Konvergenz der Medien konfrontiert.
Das birgt zum einen Chancen, zum anderen erfordert es eine ständige Fort-
und Weiterbildung der eigenen Medienkompetenz!

Was sind die Ziele eines Markenartiklers? Wie gehen Werbeagenturen vor?
Wie viel versteht der Kunde von akustischer Kommunikation? Um diese
branchenübergreifenden Themen zu beleuchten, haben wir Spezialisten aus
den verschiedenen Bereichen eingeladen.

Insbesondere werden Fallbeispiele aus den Bereichen Wirkung von Werbe-
musik behandelt. Darüber hinaus geht es um Corporate Sound, Sound Logos,
Hörmarken sowie Hörgewohnheiten vor dem Hintergrund einer sich fortwährend
ändernden Soundkultur.

Als weitere Themen für den Abend sind Brand Songs, Sound Icons und Firmen
Hymnen vorgesehen.

Auf dem Podium:

Peter Burkowitz, 1945-1983 Entw.-Ing. bei DGG Hannover; Toning. beim RIAS
Berlin; Studioltr.u.Vorst.-Mitgl. EMI-Deutschland, Köln; VP-Group-Recording
PolyGram, jetzt UNIVERSAL Entertainment Group. Zahlreiche Veröffentlichungen
und Patente, u.a. das Grundlagenpatent für autoadaptive Kompressoren.

Reinhard Crasemann, Kreativgeschäftsführer Heye & Partner GmbH. Nach Stationen in den Werbeagenturen Scholz & Friends und Springer & Jacoby vertrauen heute als Geschäftsführer von Heye & Partner Kunden wie beispielsweise Burda, Casio, Montblanc, Johnsen & Johnsen, Eckes
Granini, Wernesgrüner oder Neue Leben auf seine Inspiration.

Marcus Loeber, Musikproduzent und Werbemusikkomponist, mit musikalischem Schwerpunkt im Bereich Produktwerbung und akustische Markenführung. Komponierte die Musik für über 800 Werbefilme im In- und Ausland. Als Mitglied im Composers-Club Deutschland und im Art Directors Club.

RA Michael Meyer, Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Medienrecht, Lehrbeauftragter am Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg (KMM), Musiker

Moderation: Benjamin Galler, Musikmanager und Medienberater, BENDITentertainment

Wir rechnen mit Eurer Unterstützung und zahlreichem Erscheinen.

Bitte anmelden bis zum 28.08.2008 unter anmeldung@vut-nord.de

Termin: Montag, 01. September 2008 – Hamburger Musik Forum
Zeit: Einlass ab 19:00h, Beginn 19:30h
Ort: Hamburger Botschaft, Sternstr. 67, 20357 Hamburg
Gäste: Musik-, Medien-, Kreativ- & Kulturwirtschaft

Eintritt: frei für VUT und VUT-Nord-Mitglieder. Gäste zahlen € 5,-

3 Gedanken zu „Audiobranding – Wie klingt eine Marke?“

  1. Der Artikel ist zwar schon einige Tage alt, aber Audio Branding hat nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Neben zahlreichen guten Büchern zu dem Thema – finden Sie bei uns auch einen Einführung zu Audio Braning. Wen es also interessiert, der kann sich gern unsere:

    kostenlose Info-Broschüre zum Thema „Audio Branding“ herunterladen
    http://www.toninsel.de/02-audio-branding.html

    Viele Grüße,
    Nico von der
    Toninsel. Sound-Agentur

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