Méli-Mélo: Verkostung und Seminar

„Méli-Mélo“, der kleine Weinladen in Niendorf, wartet mit Überraschungen auf: Neue Weine, eine Verkostung und ein Seminar.

Hier die Post der Sommelière:

In der nächsten Woche treffen neue Weine von den Domaines Nusswitz und Rémejeanne aus Südfrankreich bei uns ein. Beide Häuser sind vom renommierten Weinführer „La revue du vin de France“ im Buch „Les meilleurs vins de France 2009“ unter den besten Weingütern des Landes aufgeführt.

Philippe Nusswitz (gebürtiger Elsässer) hat vor Jahren den Titel „Bester Sommelier Frankreichs“ gewonnen. Danach hat er in der Nähe der schönen Stadt Uzès in der Region Gard sein eigenes Weingut gegründet. Von ihm haben wir den tollen Rosé „Ô Pale“und seinen Roten „Orenia“ im Programm.

Rémi Klein ist Besitzer der Domaine la Réméjeanne im Gebiet der südlichen Rhône. Sein Wohnort Sabran ist ein kleines Kaff am Ende der Welt. Umso erstaunter waren wir, dass sich die Käufer seiner Weine bei unserem Besuch die Klinke in die Hand gaben. Von ihm haben wir die beiden Roten „Chèvrefeuilles“ und „Côté Levant“.

Außerdem neu: Clos Pila von der Domaine Boudau im Roussillon, die wir im vergangenen Jahr besucht haben.

Wir laden ein zur Verkostung am Freitag, 19. Juni von 17-21 Uhr, und freuen uns auf Ihren Besuch.

Nachdem am Sonnabend vor Pfingsten ein sehr gut besuchtes Seminar „Wein und Käse“ bei uns stattfand, hier das nächste Highlight in unseren Räumen:

Wein für Einsteiger: schnuppern, probieren, trinken. Welche Aromen rieche und schmecke ich im Wein, woher kommen die, wie beschreibe und beurteile ich einen Wein, was macht die Qualität eines Weins aus?

Samstag, 20. Juni, 19.30 Uhr

Einige Plätze sind noch frei, daher empfehlen wir möglichst rasche Anmeldung unter Tel. 89 80 49 97 oder meli-melo.hh@hotmail.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.