30.000 € für Bürgerhaus Lokstedt

Auf Initiative der SPD hat der Ortsausschuss Lokstedt 30.000 € für den Erweiterungsbau des Bürgerhauses Lokstedt beschlossen. Die SPD-Fraktion hofft, dass nun das Verfahren für den Bau beschleunigt wird und der Bau des geplanten Glaspavillons endlich stattfinden kann.

Dazu Rüdiger Rust, Fraktionsvorsitzender: „Das Bürgerhaus gehört quasi zum „Inventar“ von Lokstedt und soll auch weiter zum Stadtteil gehören. Die Arbeit des Hauses, die einen Babytreff, Musikunterricht, einen Kinderspielkreis und noch viele andere bürgernahe Veranstaltungen umfasst, darf nicht gefährdet werden. Die Bewilligung der Mittel soll ein Signal zur Unterstützung sein. “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.