Wim Wenders „Amerikanischer Freund“

Donnerstag 24. August 2006, „Der Amerikanische Freund“, Veranstaltung von P.I.A. e.V. im Rahmen des Architektursommers, Ort: Park Fiction am Pinnasberg

Wim Wenders wählte Mitte der 70-er Jahre das Gebiet um den Hamburger Fischmarkt und dem Hafenrandgebiet von St. Pauli als Filmkulisse für seinen Thriller „Der Amerikanische Freund“, nach einem Roman von Patricia Highsmith. Am 24. August kann jetzt im neuen Park Fiction am Pinnasberg in St. Pauli im Zuge der Filmvorführung verglichen und kommentiert werden, was 30 Jahre Stadtteilentwicklung in diesem Gebiet bewirkt haben. Ob Bruno Ganz, der Hauptdarsteller, sich heute dort noch zurechtfinden würde?

Ab 21.00 Uhr, Filmbeginn ca. 22.00 Uhr, freier Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.