Morgen nach Berlin!

DEMO.jpegDer Norden wird am 21. Oktober stark bei der Berliner Demonstration für eine bessere und sozialere Republik vertreten sein. DGB Nord-Vorsitzender Peter Deutschland kündigte heute an, dass aus den neun DGB-Regionen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern am Samstagmorgen 105 Busse Richtung Berlin starten.

Insgesamt rechnet der DGB mit knapp 5000 Teilnehmern aus dem Norden. Das seien etwa so viel wie bei der Demonstration gegen die Europäische Dienstleistungsrichtlinie im Februar. Deutschland: „Wir sind, was die Zahl der Teilnehmer aus den norddeutschen Bundesländern angeht, sehr zufrieden, zumal wir wegen der Herbstferien mit weniger Demonstranten gerechnet hatten.“

Nach seiner Beobachtung hätten die Debatte um die Gesundheitsreform und in den letzten Tagen die Diskussion um die so genannte Unterschicht viele Menschen zusätzlich animiert, nach Berlin zu fahren und sich bei den DGB-Geschäftsstellen anzumelden.

Neben Berlin hat der DGB am kommenden Samstag in vier weiteren Städten – Dortmund, München, Frankfurt und Stuttgart – zu Kundgebungen aufgerufen. Weitere Informationen über den Ablauf der verschiedenen Veranstaltungen und die vorgesehenen Redebeiträge erhalten Sie unter www.das-geht-besser.dgb.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.