KUNST-Flohmarkt in der Hamburger Kunsthalle

Preiswerte Kataloge, Photobände, Postkarten und Geschenkartikel

Am Samstag, 13. November 2010,
von 10 bis 18 Uhr
in der Hamburger Kunsthalle, Rotunde (Haupteingang)

Am 13. November findet in der Hamburger Kunsthalle ein großer KUNST-Flohmarkt statt: die von den Freunden der Kunsthalle betriebenen Museumsshops und die Bibliothek des Museums räumen ihre Lager und bieten verschiedenste Artikel zu reduzierten Preisen an: Kataloge vergangener Ausstellungen wie zum Beispiel Edgar Degas; Segeln, was das Zeug hält und Tanz der Farben, aber auch Monographien, Photobände und Sammlungskataloge anderer Häuser. Die Museumsbibliothek steuert Doubletten ihres Bestandes bei. Neben diesen Büchern gibt es preiswerte Designartikel, zum Beispiel Papierprodukte, Schlüsselbänder, Tassen, Magnete aber auch Kinderspielzeug, Plakate und Weihnachtsartikel wie Adventskalender und Karten. Ein letztes Mal können Magnete, Buttons und Postkarten der erfolgreichen Pop Life-Ausstellung erworben werden – gemäß Andy Warhols berüchtigter Provokation, die Ausgangspunkt für Pop Life war: „Gute Geschäfte sind die beste Kunst“.

Der Eintritt zum Flohmarkt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.