Karan und Vahldieck abgelehnt

Zumindest bei der Grünen Jugend (GJHH) kommen die Personalvorstellungen des designierten Bürgermeisters schlecht an: Karan und Vahldieck werden abgelehnt.

Zu den Personalvorschlägen der CDU Hamburg für die offenen SenatorInnenposten sagt Mareike Engels, Sprecherin der GJHH: „Über die Personalvorschläge der Hamburger CDU für die offenen Senator_innenposten wundern wir uns sehr. Mit dem Leiter des Hamburger Verfassungsschutzes Heino Vahldieck soll ein weiterer Hardliner Innensenator werden. Ein politisches Zeichen an die GAL, dass der Koalitionsvertrag und der liberale Kurs des Senates ernst genommen werden, sieht anders aus. Problematisch ist für uns außerdem die frühere Unterstützung für die Schill-Partei durch den designierten Wirtschaftssenator Ian Karan.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.