Harburg: Jusos planen Festival

photocaseROCK.jpegNach dem großen Erfolg des „Marmsfestiva“ im letzten Jahr mit rund 300 Zuschauern und ausgesprochen hochwertiger Live-Musik junger Bands aus Harburg soll das Marmsfestiva dieses Jahr ein noch größeres Ereignis werden. Ronja Schmager von den Jusos der SPD-Marmstorf: „Wir setzen noch einen drauf.“

Schwager weiter: „Dieses mal gibt es fast sicher ein Open Air. Das Musikfestival mit jungen Schülerbands soll dieses Jahr im Sommer im Freien stattfinden. Natürlich auch dieses Jahr wieder mit tollen Bands aus Harburg und Umgebung und wiederum mit Eintritt frei.“ Nils Büchner ist auch im Vorstand der Juso-Gruppe Marmstorf. Er erklärt: „Wir wollen, dass dieses Jahr noch mehr Leute zum Marmsfestiva kommen und es zum festen Bestandteil des Musikkalenders in Harburg und Umgebung machen.“

Das Ausschreibungsvefahren für die Bands beginnt nun ab Anfang Februar 2007. Unter der E-Maiiladresse marmsfestiva2007@web.de können sich Schüler-Bands aus Harburg und Umgebung melden. In der E-Mail enthalten sein sollten eine Beschreibung der Band, ein Foto sowie Musikproben.

Unter der Internetadresse www.marmsfestiva.de gibt es ab Februar 2007 alle aktuellen Informationen rund um das Musikereignis. Die Jusos-Marmstorf sind sich sicher: „Das wird eine tolle Sache“, sagt Ronja Schmager, die auch stellvertretende Kreisvorsitzender Jusos in Harburg ist, „wir freuen uns auf das Marmsfestiva 2007 als Open-Air-Ereignis und denken, dass junge Harburgerinnen und Harburger ihre Freizeit selbst gut organisieren. Das Marmsfestiva ein gutes Beispiel dafür.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.