Hamburger KrimiLeseFrühstück mit Gunter Gerlach

Gunter Gerlach liest aus „Bei Einbruch Mord“ Brahms ermittelt (Ellert & Richter Krimi)

Samstag, 4. Dezember, 11.00 Uhr
Literaturhauscafé, Schwanenwik 38

Machen Sie sich mit Gunter Gerlachs neuem Krimi auf Verbrecherjagd. In einer ausgeraubten Wohnung an der Bellevue wird eine tote Frau gefunden. Alles scheint einfach, der Fall klar: Der Einbrecher wurde von ihr überrascht und hat sie dann erschlagen. Brahms erhält einen anonymen Auftrag, der Sache nachzugehen. Er nimmt an, dass der Täter selbst dahinter steckt. Was ist wirklich in der Wohnung passiert? Brahms tappt im Dunklen. Am Ende braucht er seine vierbeinige Begleiterin Noffi, die sich diesmal etwas seltsam verhält. Sein Hund freundet sich mit den Verbrechern an.

„Bei Gerlach geht es nie darum, irgendwelche Fälle zu klären und Täter dingfest zu machen … es geht ihm mehr um die Schilderung eines ganz bestimmten Milieus. Seine Protagonisten geraten in unübersichtliche Situationen, die in einem Verbrechen kulminieren.“ (Hamburger Abendblatt)

Gunter Gerlach hat eine Reihe von Romanen und Krimis veröffentlicht und zahlreiche Preise bekommen, u.a. den Deutschen Krimipreis, den Literaturpreis des MDR, zweimal den Friedrich-Glauser-Preis. Zuletzt erschien, „Von Mädchen und Mördern“.

Eintritt: Euro 16,- (inkl. Frühstück)/erm. 13,- für Mitglieder des Literaturzentrums
Anmeldung erforderlich unter Tel. 227 92 03
oder Mailto: lit@lit-hamburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.