Geburtstagssommerfest der Kita Koppelstieg

Am Sonnabend, den 02.09.2006 feiert die Kindertageseinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes in Wilhelmsburg ihren 10. Geburtstag.

Seit 1996 werden rund 120 Kindern im Alter von 0 bis 12 Jahren hier betreut. Die Kinder kommen aus 16 verschiedenen Nationen. Sprachförderung – für die Kinder und die Eltern – und interkulturelle Erziehung bilden einen wichtigen Schwerpunkt. „Gerade durch eine bilinguale Förderung und die vielseitigen, kulturellen Eindrücke haben die Kinder viele Möglichkeiten, ihre sprachlichen und sozialen Fähigkeiten auszubauen,“ so die Leiterin der Kita Koppelstieg, Margitta Baum.

Seien Sie dabei und feiern Sie diesen Erfolg mit uns:

Samstag, 2. September 2006
15:00 – 18:00 Uhr
Kita Koppelstieg
Koppelstieg 40, 21109 Hamburg

In dem weitläufigen Garten am Koppelstieg 40 erwartet die Gäste ein vielseitiges Spielangebot wie Hüpfburg, Rollenrutsche, Zauberer, Schminken, Dosenwerfen und Experimente durchführen.
Die Kita-Kinder werden außerdem eine internationale Modenschau sowie eine Tanzaufführung mit Liedern aus aller Welt präsentieren.
Die Tombola, die von zahlreichen Firmen und Verbänden aus Wilhelmsburg unterstützt wurde, hält viele kleine und große Gewinne bereit und dient einem guten Zweck. Die Erlöse werden für weitere Angebote der Sprachförderung verwendet.
Natürlich wird während der gesamten Feier für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein. Neben Gegrilltem, Kaffee und Kuchen, lädt ein internationales Büffet zum Schlemme

Ein Gedanke zu „Geburtstagssommerfest der Kita Koppelstieg“

  1. Tugba Colak Hamburg, 03.11.2007
    Wilhelm-Strauß-Weg21
    21109 Hamburg
    Tel: 040/7546989

    Kita Koppelstieg
    Koppelstieg 40
    21109 Hamburg

    Hallo Kita Koppelstieg

    Ich bin Tugba und bin 15 Jahre alt. Ich bin Schwerhörig und besuche die 9 Klasse der Schwerhörigen Schule Schultzweg. Ich suche gerade einen Praktikumsplatz. Ich möchte gerne im Kindergarten Praktikum machen. Es findet vom 14.01.2008 – 01.02.2008 statt.Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, diesen Berufsberreich auszuprobieren.

    Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüße, Tugba Colak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.