Verkehrsknoten Wilhelmsburg

Heute ab 19 Uhr will Bausenatorin Anja Hajduk im Bürgerhaus den Wilhelmsburgern die Pläne zur Verkehrsentwicklung auf der Elbinsel erläutern. Die Insulaner fürchten schlimme Entwicklungen: Sie wissen, dass ihr Wohngebiet zwischen Autobahnen, Industrie und Hafen schon heute stark belastet ist.

Offiziell hat die BSU noch nie ein Gesamtkonzept vorgelegt: Mal geht es um Hafenquerspangen-Varianten, mal um den Ausbau und/oder die Verlagerung der Reichsstraße, und dann ist wieder die Weiterführung der A 26 von Cuxhaven über Stade an die durch Hamburg verlaufenden Autobahnen das Thema.

„Zukunft Elbinsel“ hat die einzelnen Äußerungen der Behörde zusammen- und in einen Plan eingetragen (hier als PDF); kein Wunder, dass viele heute einen heißen Abend erwarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.