Niedmers legt Haushalts-Vorsitz nieder

Die MOPO berichtet es: Ralf Niedmers, CDU, Immobilienfachmann, legt für die Dauer der Beratungen über die HSH-Stützung den Vorsitz im Haushaltsausschuss der Bürgerschaft nieder. Auch er ist – wie Aufsichtsratschef und Finanzsenator Michael Freytag und dessen Amtsvorgänger Wolfgang Peiner – eng mit der maroden Landesbank verbandelt.

Der CDU-Politiker ist Geschäftsführer der „PMC Immobilienmanagement GmbH“. Das Unternehmen, das bis 2007 unter dem Namen „HSH-Projektmanagement und Consult“ firmierte, ist auch heute noch eine 100-prozentige Tochter der HSH-Real-Estate, die städtische Immobilien vermarktet und ihrerseits zu 100 Prozent der maroden HSH-Nordbank gehört. Niedmers entschloss sich erst zum vorläufigen Rückzug aus dem Haushaltsausschuss, nachdem ihn der Abgeordnete Metin Hakverdi (SPD) öffentlich auf den Interessenkonflikt aufmerksam gemacht hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.