Luxusprobleme

Während überall in der Stadt Menschen mit den chaotischen Verhältnissen auf Gehwegen und Nebenstraßen kämpfen, sich Knochenbrüche, Prellungen und Blechschäden häufen, sorgt sich die FDP in Eimsbüttel um die Wege in Grünanlagen.

Die SPD-Fraktion Eimsbüttel ist einigermaßen verwundert: In den Medien war zu lesen, dass die FDP das Verhalten des Bezirks Eimsbüttel bezüglich der Streu – und Räumpflicht in den Grün- und Erholungsanlagen harsch kritisiert: Erst am vergangenen Dienstag wurde im Umweltausschuss des Bezirks (in Gegenwart der FDP!) auf die Gesetzeslage hingewiesen – für Grün- und Erholungsanlagen besteht keine Räumpflicht.

Auch die SPD-Fraktion empfindet die aktuelle Situation als katastrophal, insbesondere die Aussagen des Bürgermeisters, im nächsten (!) Winter werde alles besser. Marc Schemmel, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bezirksfraktion: „Die FDP hätte sich, bevor sie mal wieder den Weg in die Öffentlichkeit sucht, über die Gesetzeslage informieren können, – noch besser: sie hätte einfach im Ausschuss zuhören müssen! Klar ist allerdings in jedem Fall, dass Behörden, die FHH und die Bezirke aus diesem Winter die richtigen Konsequenzen für die kommenden Winter ziehen müssen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.