Kita-Gebühren: 2000 Facebook-Gegner

So schnell ist wohl noch nie eine Facebook-Seite mit sozialem Anliegen gewachsen: Um 23.51 Uhr waren es 1.982 Gegner der Kita-Gebührenerhöhung, die sich in der Gruppe „gegen die geplante erhöhung der kita-gebühren“ eingetragen haben. Zehn Minuten zuvor waren es noch 1.958, und während ich diese Zeilen schreibe, werden vermutlich die 2.000 erreicht.

Abgesehen von ein paar wwl-hardlinern, die meinen, das berechtigte und verständliche Anliegen der Kita-Eltern für die Ablehnung besserer Schulen in Hamburg instrumentalisieren zu können, eint sie der Protest gegen eine ungerechte und unverständliche familienfeindliche Politik des Senats.

Mal sehen, wer von den Facebook-Unterzeichnern zur Kundgebung kommt: Montag, 26.04.10, 17 Uhr auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz!

Ein Gedanke zu „Kita-Gebühren: 2000 Facebook-Gegner“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.