Gregersen: „Auch an Fuß- und Radwege denken“

Der Dauerfrost der vergangenen Wochen hat viele Straßen in Hamburg in unvorhergesehener Weise beschädigt. Weil die im Haushalt vorgesehenen Betriebsausgaben für Straßen und Wege nicht ausreichen werden, stellt der Senat im Rahmen eines Sofortprogramms zusätzliche 10 Millionen Euro für die Beseitigung der Winterschäden bereit.

Dazu sagte Martina Gregersen, die verkehrspolitische Sprecherin der GAL-Bürgerschaftsfraktion: „Das zusätzliche Geld für die Beseitigung von Rissen und Schlaglöchern in Hamburgs Straßen ist eine gute und notwendige Maßnahme. Wir dürfen aber nicht nur die Fahrbahnen für Autos im Blick haben: Erst wenn das Eis vollständig getaut ist, wird sich zeigen, ob diese Mittel auch für die Reparatur auf Fuß- und Radwegen eingesetzt werden müssen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.