Fotoausstellung zum internationalen Frauentag

09_0304these1_kleinMehr als 100 Frauen haben sich an dem Fotowettbewerb „Deine These – dein Gesicht“ der IG Metall Küste beteiligt. Sie stehen für Forderungen zur gewerkschaftlichen Frauen- und Gleichstellungspolitik ein, die von Kolleginnen im Frauenausschuss des Vorstandes der IG Metall aufgestellt worden sind. Es geht um Thesen wie „Wir arbeiten, um zu leben – nicht umgekehrt“ oder „Frauen können alles – aber man(n) muss es wollen!“. Die Ausstellung findet zwar nicht in Hamburg statt, ist aber wichtig.

Für jede der insgesamt zwölf Forderungen wurde ein Foto ausgewählt und zur Präsentation vergrößert. Die Ausstellung ist zunächst im Forum der Volkshochschule Emden zu sehen. Eröffnung ist am Sonntag, 8. März 2009, dem internationalen Frauentag. Unter dem Motto „Frauen bestimmt“ lädt die IG Metall Küste zu einer Veranstaltung, zu der Frauen aus ganz Norddeutschland erwartet werden. Hauptrednerin ist Helga Schwitzer, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall aus Frankfurt / Main. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr. Anschließend kann die Ausstellung noch eine Woche in der Emdener VHS besucht werden. Danach geht sie auf Wanderschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.